Der Trägerverein

Über uns

Die Jugendession gibt’s bereits seit 2007. Der Trägerverein wurde aber erst 12 Jahre später gegründet. Nämlich 2019. Mit dem überparteilichen Trägerverein hat die Jugendsession erstmals eine rechtlich einheitliche Form. Der Trägerverein ist für die Durchführung der Jugendsession verantwortlich.

Weshalb haben wir einen Trägerverein gegründet? Weil wir der Jugend mehr Gewicht geben wollten! Wie wir das machen wollen?  Die Südostschweiz hat uns hierfür auf den Zahn gefühlt. Den Artikel dazu gibt’s hier: Jugendparteien hoffen auf mehr Nachhaltigkeit

Vorstand

Co-Präsident

Ruben Garbade kommt aus dem Avers. Er studiert BWL in Bern, ist Präsident der jungen GLP Graubünden und arbeitet in der IT-Branche.

So viel Freiheit wie möglich, so viel Umweltschutz wie nötig. 

«Die Jugendlichen müssen am längsten mit den politischen Entscheidungen, welche heute gefällt werden, leben. Also sollten sie auch im politischen Prozess gehört werden.»


Co-Präsidentin

Alexandra Leake


Finanzen

Gieri Flurin Darms kommt aus Ilanz. Momentan ist er Wachtmeister an der Panzerschule 21 in Thun. Ausserdem ist er Präsident der JSVP Graubünden.

Eine freie Wirtschaft ist das Fundament unseres Wohlstandes.

Auch wenn ich die JSVP vertrete und natürlich versuche für sie Mitglieder und Wähler zu gewinnen ist das Wichtigste, dass möglichst viele Jugendliche sich bereits früh in der Politik engagieren, egal in welcher Partei. In den letzten Jahren hat sich die Politik vom Volk und besonders von den Jungen entfernt und das gehört wieder rückgängig gemacht.


Sekretariat

Maurus Müller


Medien

Nando Cathomas


Hauptversammlungen

 

2. Hauptversammlung vom 27. Februar 2021

Einladung Hauptversammlung vom 27. Februar 2021

1. Hauptversammlung vom 7. März 2020

Einladung Hauptversammlung vom 7. März 2020
Protokoll Hauptversammlung vom 7. März 2020

Gründungsversammlung vom 19. Januar 2019

Einladung Gründungsversammlung
Gründungsprotokoll vom 19. Januar 2019